Aggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Fatima TrubinAggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Mann hat am frühen Dienstagmorgen in einem Regionalzug der Linie 26 bei Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nachdem er ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden war, beschimpfte und bedrohte er einen Zugbegleiter.
Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr, als der deutsche Staatsbürger aggressiv gegen den Mitarbeiter wurde. Er schrie Beleidigungen und drohte weiter, bis sich die Situation weiter zuspitzte.
Die Behörden hatten den Mann bereits aufgrund zweier offener Fahndungsersuchen im System erfasst. Diese standen im Zusammenhang mit Vorwürfen wegen Sachbeschädigung und Betrugs. Die Polizei am Hauptbahnhof Bingen wurde alarmiert und bereitete sich auf seine Ankunft vor.
Bei der Begegnung mit den Beamten setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort. Er erhielt ein Platzverbot, floh jedoch auf die Gleise und verließ anschließend das Gelände. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.
Dem Mann drohen nun weitere rechtliche Konsequenzen, darunter ordnungsrechtliche Maßnahmen wegen unbefugten Betretens des Gleisbereichs. Zudem wurden Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.
