BR Volleys suchen dringend neuen Mittelblocker nach Knigges Abschied
Die BR Volleys stehen kurz davor, einen neuen Neuzugang für die Mittelblock-Position zu präsentieren. Dies folgt auf den Abschied von Matthew Knigge, der den Verein nach einer erfolgreichen Zeit verlässt. Der Club sicherte sich kürzlich seinen zehnten Meisterschaftstitel in Folge.
Matthew Knigge wechselte 2024 von der SVG Lüneburg zu den BR Volleys. Während seiner Zeit beim Team spielte er eine Schlüsselrolle beim Gewinn von zwei Ligatiteln und einem Pokal. In der vergangenen Saison teilte er sich aufgrund von Verletzungen anderer Mannschaftskollegen einen Großteil der Spielzeit mit Florian Krage-Brewitz.
Nun wechselt Knigge zu GKS Katowice in die höchste polnische Liga. Geschäftsführer Kaweh Niroomand bestätigte, dass beide Seiten die Tür für eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit offen ließen. Gleichzeitig betonte er die Notwendigkeit, den Mittelblock zu verstärken – der Verein strebt an, in der neuen Saison mit vier Spielern auf dieser Position zu starten.
Die BR Volleys werden in Kürze einen Nachfolger für Knigge bekannt geben. Das Team plant, seinen Kader mit weiteren Mittelblockern zu verstärken. Diese Anpassung erfolgt im Rahmen der Vorbereitungen auf die Titelverteidigung in der kommenden Saison.






