19 June 2026, 18:15

Eintracht Braunschweig holt Mittelfeld-Talent Samuele di Benedetto bis 2029

Er wird die zentrale Mittelfeldposition bei Eintracht Braunschweig in Zukunft stärken

Eintracht Braunschweig holt Mittelfeld-Talent Samuele di Benedetto bis 2029

Eintracht Braunschweig hat die Verpflichtung des jungen Mittelfeldspielers Samuele di Benedetto perfekt gemacht. Der 18-Jährige hat sich dem Verein bis zum 30. Juni 2029 angeschlossen und wird in der kommenden Saison das zentrale Mittelfeld der Mannschaft verstärken.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Di Benedetto, geboren am 16. Juli 2005 in Schwäbisch Gmünd, begann seine Karriere in der Jugendakademie des 1. FC Heidenheim. Vor der Saison 2019/20 wechselte er zum VfB Stuttgart. Dort absolvierte er 17 Partien für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest und steuerte vier Vorlagen bei.

Im Januar 2024 gab er sein Bundesliga-Debüt, als er für Stuttgart gegen RB Leipzig eingewechselt wurde. Zudem kam er 65-mal in der 3. Liga zum Einsatz, erzielte zwei Tore und bereitete vier weitere vor. Auf internationaler Ebene bestritt er 23 Länderspiele für die deutschen U18-, U19- und U20-Nationalmannschaften.

Benjamin Kessel, Sportdirektor von Eintracht Braunschweig, lobte di Benedettos Reife, Ballbehandlung und defensive Stärke. Der Spieler selbst zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung und betonte seinen Einsatz für das Team.

Sein Vertrag läuft über fünf Jahre. Di Benedetto bringt Erfahrungen aus dem nationalen sowie dem Jugend-Nationalmannschaftsbereich mit und wird die Mittelfeldoptionen von Eintracht Braunschweig deutlich aufwerten.

Quelle