Eintracht Braunschweig verpflichtet Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Nikolaus FreudenbergerEintracht Braunschweig verpflichtet Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Er unterschrieb einen Vertrag, der ihn bis zum 30. Juni 2028 an den Verein bindet. Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: Er bestritt über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Die U23 hat zudem ihren Kader für die kommende Saison verstärkt. Als Neuzugänge stoßen Jan Maletzke und Yesua Motango zum Team. Darüber hinaus verlängerten Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach ihre Verträge bei der Mannschaft.
Antonio Rosselli übernimmt die Position des Torwarttrainers bei der U23. Mittelfristig strebt das Team den Aufstieg in die Regionalliga Nord an. Die Vorbereitungen auf die Saison 2026/27 laufen bereits, der Start in die Oberliga Niedersachsen ist für den Zeitraum zwischen dem 7. und 9. August 2026 geplant.
Im Juli 2026 bestreitet die U23 eine Reihe von Testspielen. Zu den Gegnern zählen HSC Hannover, FSV Schöningen, HSV Hankensbüttel, die U23 von Hansa Rostock, SV Babelsberg sowie Blumenthaler SV.
Der Verein hat klare Ziele für die U23 unter Mörhles Führung gesetzt. Mit neuen Spielern, Vertragsverlängerungen und einer strukturierten Vorbereitung rüstet sich das Team für eine wettbewerbsintensive Saison. Langfristig bleibt der Aufstieg in die Regionalliga Nord das erklärte Ziel.
