Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an lokale Hilfsprojekte
Zwei lokale gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen des Freiburg-Marathons erhalten. Begünstigt wurden das Projekt „Neues Herz“ und das Bergwaldprojekt.
Das Geld wurde durch Aktivitäten im Rahmen des Freiburg-Marathons gesammelt. Die Veranstalter und Partner, darunter Bad Dürrheimer, möchten mit diesen Spenden ihr soziales Engagement über den Sport hinaus ausweiten.
Das Projekt „Neues Herz“, das sich für Geflüchtete und humanitäre Hilfsmaßnahmen einsetzt, erhielt 13.990 Euro. Das Bergwaldprojekt, das sich dem Schutz von Wäldern und Berglandschaften widmet, bekam 6.905 Euro zugesprochen.
An der Übergabezeremonie nahmen Nadine Gorber von Bad Dürrheimer und die Geschäftsführerin der FWTM, Katharina Schirmbeck, teil. Die Spenden werden die laufende Arbeit beider Organisationen finanzieren: „Neues Herz“ wird damit Geflüchtete unterstützen, während das Bergwaldprojekt seine Naturschutzbemühungen fortsetzt. Beide Initiativen profitieren von der gemeindegetriebenen Spendenaktion des Marathons.
