27 June 2026, 04:26

Halle diskutiert Regeln und Zugänglichkeit im Heidebad mit Betreiber Mathias Nobel

Kein Deutsch, kein Eintritt? Halles Schwimmbad rudert zurück

Halle diskutiert Regeln und Zugänglichkeit im Heidebad mit Betreiber Mathias Nobel

In Halle fand ein Treffen zwischen dem parteilosen Oberbürgermeister Alexander Vogt und Mathias Nobel, dem Betreiber des Heidebads, statt. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Verwaltung und die Zugänglichkeit des Freibads.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Mathias Nobel traf sich mit Vertretern der Stadt, darunter Alexander Vogt. Er bezeichnete die Gespräche als sehr harmonisch.

Nobel bestätigte, dass im Heidebad die bisherigen Regeln weiterhin gelten werden. Diese werden konsequent für alle Besucher durchgesetzt. Um für Klarheit zu sorgen, werden mehrsprachige Hinweisschilder aufgestellt, die die Vorschriften erläutern.

Der Betreiber betonte, dass das Heidebad alle Gäste willkommen heiße, die sich an die Regeln halten. Sprachkenntnisse hätten keinen Einfluss auf den Zutritt, Verstöße gegen die Vorschriften würden jedoch zum Ausschluss führen. Die neuen mehrsprachigen Schilder sollen sicherstellen, dass alle Gäste die Regeln verstehen. Das Heidebad wird weiterhin konsequent auf die Einhaltung der Bestimmungen achten. Der Zutritt hängt allein davon ab, ob die Hausordnung des Bads beachtet wird.

Quelle