Hamburgs U-Bahn fährt länger für Deutschlands WM-Drama in Boston
Hamburgs Nahverkehr fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel
Die Hamburger Hochbahn hat verlängerte U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr morgens angekündigt, um Fans nach dem Spiel in Boston sicher nach Hause zu bringen.
Die Linien U1 und U2 verkehren die ganze Nacht im 20-Minuten-Takt. Die U3 fährt zwischen Barmbek und Mundsburg alle 10 Minuten, auf der Strecke zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten. Die U4 bietet hingegen keine Zusatzfahrten und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr.
Auch die Buslinie 613 wird aufgestockt: Durch zusätzliche Gelenkbusse verdichtet sich das Angebot auf einen 15-Minuten-Takt. Am Winterhuder Marktplatz können Fahrgäste in die Linie 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen.
Fans können das Spiel bei Public-Viewing-Veranstaltungen in der ganzen Stadt verfolgen, etwa auf dem Spielbudenplatz nahe der Reeperbahn oder im Landhaus Walter im Stadtpark. Da das Spiel durch Verlängerung oder Elfmeterschießen später enden könnte, sorgen die verlängerten Fahrzeiten für eine entspannte Heimreise.
Die Sonderregelungen gelten nur für die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3. Am Folgetag kehrt der Verkehr wieder zum regulären Fahrplan zurück.
