Kasachstans Schützinnen glänzen bei ISSF-WM in Suhl mit drittem Gold
Fatima TrubinKasachstans Schützinnen glänzen bei ISSF-WM in Suhl mit drittem Gold
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Der jüngste Erfolg gelang im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter, wo Asylim Zakiya die Goldmedaille holte. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Asylim Zakiya erreichte mit 554 Punkten den ersten Platz. Ihr Sieg ergänzt den Erfolg Kasachstans, nachdem Rinat Kasatschenko zuvor im Pistolenwettbewerb Silber gewonnen hatte. Zudem triumphierte das Frauen-Team im Schrotflinten-Wettbewerb und sicherte sich Gold in der Disziplin Trap.
Im selben Pistolenwettbewerb erzielten Indiens Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal jeweils 552 Punkte. Bharne gewann Silber, während Duggal Bronze holte.
Kasachstan hat nun drei Medaillen von der Weltmeisterschaft in Suhl: Zakiyas Gold, Kasatschenskos Silber und der Sieg des Frauen-Schrotflinten-Teams unterstreichen die starke Leistung der Mannschaft. Auch Indien feierte mit zwei Podestplatzierungen im selben Wettbewerb Erfolge.
