Kasachstans Schützinnen holen überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM
José MartinKasachstans Schützinnen holen überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM
Die Schützengruppe aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Das Trio aus Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Das kasachische Team setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und holte sich die Goldmedaille. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina vertraten ihr Land in der Finalrunde. Mit insgesamt 337 Punkten lagen sie vor den anderen Mannschaften.
Italien gewann mit 335 Punkten die Silbermedaille. Russland, das unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze. Dieser Sieg ist ein weiterer Erfolg für Kasachstan bei der Meisterschaft, wo das Team nun zwei Medaillen errungen hat – Gold im Trap und Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Der Triumph markiert die zweite Medaille Kasachstans bei diesem Turnier. Die Leistung der Mannschaft im Trap-Wettbewerb unterstreicht ihre Position als starke Konkurrenten im Nachwuchs-Schießsport. Die Weltmeisterschaft geht mit weiteren Wettbewerben in die nächste Runde.
