27 June 2026, 14:17

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls geehrt vom Ministerpräsiden

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Die Landesregierung richtet an diesem Samstag ihre jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Bei dem Treffen werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen für ihren Einsatz und ihr Engagement gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Die Zeremonie findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt und ehrt all jene, die sich selbstlos für ihre Gemeinschaften einsetzen.

Unter den Gästen werden Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sein. Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle, wird anwesend sein, ebenso wie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Weitere Geehrte sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr. Auch Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ wird teilnehmen.

Die Veranstaltung rückt das Engagement von Ehrenamtlichen in den Fokus – von Rettungsdiensten bis hin zu kulturellen Initiativen. Ihr Wirken wird in einem offiziellen Rahmen von Vertretern des Landes gewürdigt. Mit dem diesjährigen Treffen setzt sich die Tradition fort, solch vorbildlichen Einsatz zu honorieren.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle