24 June 2026, 18:16

Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Während der Veranstaltung wurden mehrere renommierte Restaurants ausgezeichnet. Darunter war das Schote, das unter Küchenchef Nelson Müller seinen prestigeträchtigen Michelin-Stern zurückerhielt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müllers Restaurant Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten und diese Auszeichnung bis 2025 behalten. Nach dem Umzug in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach verlor das Haus jedoch den Stern. 2026 gelang es Müller und seinem Team, die begehrte Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen.

Auch das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg konnte seinen Status halten. Es behielt seine beiden Michelin-Sterne und festigte damit seinen Platz unter den Spitzenrestaurants der Region.

Nelson Müller zeigte sich stolz auf den erneuten Erfolg des Schote. Der Stern des Restaurants leuchtet nun wieder über Bergisch Gladbach. Die diesjährige Verleihung würdigte sowohl neue als auch langjährige Spitzenleistungen in der Haubengastronomie.

Quelle