Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern zurück
Nikolaus FreudenbergerNelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Während der Veranstaltung wurden mehrere renommierte Restaurants ausgezeichnet. Darunter war das Schote, das unter Küchenchef Nelson Müller seinen prestigeträchtigen Michelin-Stern zurückerhielt.
Nelson Müllers Restaurant Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten und diese Auszeichnung bis 2025 behalten. Nach dem Umzug in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach verlor das Haus jedoch den Stern. 2026 gelang es Müller und seinem Team, die begehrte Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen.
Auch das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg konnte seinen Status halten. Es behielt seine beiden Michelin-Sterne und festigte damit seinen Platz unter den Spitzenrestaurants der Region.
Nelson Müller zeigte sich stolz auf den erneuten Erfolg des Schote. Der Stern des Restaurants leuchtet nun wieder über Bergisch Gladbach. Die diesjährige Verleihung würdigte sowohl neue als auch langjährige Spitzenleistungen in der Haubengastronomie.
