Neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen feiert Eröffnung mit Freeride-Show
José MartinNeue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen feiert Eröffnung mit Freeride-Show
Neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen wird diese Woche eröffnet
Am kommenden Mittwoch wird in Salzgitter-Gebhardshagen offiziell eine neue Pumptrack-Anlage eröffnet. Das Event verspricht Spannung für alle Altersgruppen – mit einer besonderen Vorführung eines bekannten Freeride-Sportlers. Anwohner sind herzlich eingeladen, die Eröffnung mitzufeiern.
Die feierliche Einweihung beginnt um 16:00 Uhr an der Anlage in der Am Berg 51. Der professionelle Freeride-Mountainbiker Justus Imhorst wird während der Zeremonie sein Können demonstrieren. Imhorst nahm kürzlich an den Swatch Nines teil, einem der renommiertesten Events der Szene.
Die Pumptrack-Anlage ist für Fahrer aller Levels konzipiert und bietet auf verschiedenen Geräten actionreiche Erlebnisse. Sie ist vollständig barrierefrei gestaltet, sodass auch Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderungen die Anlage nutzen können. Alle Einwohner – insbesondere Kinder und Jugendliche – sind herzlich zur Eröffnung eingeladen.
Die neue Pumptrack soll als Ort für Freizeitgestaltung und Fähigkeitsentwicklung dienen. Dank des inklusiven Designs kann die gesamte Gemeinschaft teilhaben. Die Eröffnungsfeier markiert den Start eines neuen Zentrums für Outdoorsport in Salzgitter-Gebhardshagen.
