Rhens Mineralbrunnen findet unter Refresco Deutschland neuen Besitzer
Rhens Mineralbrunnen wird an Refresco Deutschland GmbH verkauft
Die Rhens Mineralquellen sind an die Refresco Deutschland GmbH veräußert worden. Das Unternehmen hatte im März 2026 Insolvenz angemeldet, wird nun aber unter neuer Führung weitergeführt. Die Bekanntgabe erfolgte am 26. Juni 2026.
Der insolvente Betrieb geht zum 1. August 2026 an Refresco Deutschland über. Der Deal umfasst Markenrechte, Immobilien, Produktionsanlagen und Lagerbestände am Standort Rhens.
Der Großteil der Mitarbeiter wechselt zum neuen Eigentümer. Refresco Deutschland plant, die Produktion aufrechtzuerhalten und die meisten Arbeitsplätze zu sichern. Geschäftsführer Holger Sieck bedankte sich bei den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten für ihre Unterstützung während des Übergangs.
Der Kaufpreis wurde aufgrund einer Vertraulichkeitsvereinbarung nicht bekannt gegeben. Die Übernahme stärkt das Markenportfolio von Refresco Deutschland und erweitert dessen Produktionskapazitäten.
Der Verkauf sichert das Fortbestehen der Rhens Mineralquellen unter dem Dach von Refresco Deutschland. Der Betrieb wird mit dem Großteil der Belegschaft fortgeführt. Die offizielle Übernahme erfolgt im August 2026.
