Tristan Wagner wechselt zu Eintracht Braunschweig bis 2029
Eintracht Braunschweig hat Tristan Wagner vom Greifswalder FC verpflichtet. Der 23-Jährige zeigte sich begeistert vom Wechsel und bezeichnete ihn als „riesige Chance“ und den „perfekten nächsten Schritt“ in seiner Karriere. Sein Vertrag mit dem Verein läuft bis zum 30. Juni 2029.
Wagner begann seine Fußballlaufbahn beim FC Mecklenburg Schwerin. Später spielte er für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock in der Regionalliga Nordost. In der vergangenen Saison kam er 33 Mal für den Greifswalder FC in derselben Liga zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und bereitete drei weitere vor.
Zu seinen Stärken zählt seine Vielseitigkeit: Er kann sowohl auf den Außenbahnen in der Abwehr als auch im zentralen Mittelfeld agieren. Sportdirektor Benjamin Kessel lobte seinen Ehrgeiz, seine Lernbereitschaft und seine fußballerische Intelligenz – Eigenschaften, die zur Philosophie von Eintracht Braunschweig passen, junge Talente zu fördern.
Wagner bedankte sich bei der Vereinsführung für das entgegengebrachte Vertrauen. Seine Anpassungsfähigkeit und Erfahrung in der Regionalliga Nordost sollen die Mannschaft von Eintracht Braunschweig stärken. Der Vertrag bindet ihn für die nächsten vier Jahre an den Club.






